ANDREA RECKERS    OLDENBURG

Rückmeldungen von meinen Klient:innen

Supervision:

 

"Wir schätzen an Andrea Reckers ihre vertrauenswürdige Art. Sie behält das Gesamtteam im Blick, ist neugierig und aufgeschlossen. Sie fragt nach und gibt nicht vor, alles zu wissen. Durch ihre Supervision bekommen wir wieder neuen Mut, neue Ideen, unser Blickwinkel ändert sich und wir können mit neuer Kraft weiterarbeiten." 

soziale Gruppe / Kinderhort Langendamm-Varel

 

"Frau Reckers begleitete uns 4 Jahre in der Fall- und Teamsupervision. Mit ihrer Kompetenz und Empathie hat sie uns mit den richtigen Denkanstößen auf unserem Weg unterstützt, gewachsene Muster und Strukturen zu durchbrechen und neue Ideen und Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln.  Durch ihre klare und ruhige Art gelang es ihr immer wieder, alle im Team ganz individuell anzusprechen und zu aktivieren. Vielen Dank."

Adrian Kiedrowski, Amt für Zuwanderung und Integration der Stadt Oldenburg

 

"Frau Reckers hat mit einer breiten Palette an Methoden unsere Prozesse sehr gut begleiten können. Einige Ergebnisse waren überraschend - dabei immer hilfreich. Sie hat sich mit Ihrer ´Supervisorinnen Sicht´ eingebracht und hatte die Gesamtstruktur des Vereins immer im Blick.

Konfliktschlichtung e.V., Oldenburg 

  

"Frau Reckers hat uns in verschiedenen Konstellationen über 4 Jahre hinweg begleitet. Durch ihre Methodenvielfalt und ihr vielseitiges Repertoir an Lösungsmöglichkeiten hat sie uns durch die ein oder andere schwierige Zeit begleitet. Wir als Team sind sehr dankbar und haben uns immer individuell gesehen gefühlt. Wir wünschen Ihr für die Zukunft alles Gute!" 

Team Konfettinest, Verein für Kinder

 

"Frau Reckers nimmt sich Zeit bei der Auswahl der Themen/ Anliegen und bietet eine gut strukturierte Arbeitsweise an. Dabei nimmt sie sowohl die Impulse der Teilnehmenden auf und bringt an geeigneten Stellen ihre fachliche Haltung und Expertise ein. Wir haben uns bei ihr gut aufgehoben gefühlt. Ebenfalls die Räumlichkeiten schaffen eine gute Atmosphäre. Wir können Frau Reckers zweifelsfrei weiterempfehlen."

Leitungsteam des Jugendamtes Wildeshausen

 

 

"Ich bin sehr froh, dass Andrea Reckers unser Team supervidiert. Sie ist kompetent, empathisch und kann komplizierte Dinge klar auf den Punkt bringen. Sie hat mir bei einer schwierigen Entscheidung ´die´ richtige Frage gestellt und so maßgeblich geholfen."          

Monika Engelmann- Bölts, Amt für bürgerschaftliches Engagement der Stadt Oldenburg 

Mediation:

 

"Auf den Punkt stimmig! Frau Reckers gab dem Prozess eine sichere Struktur und klare Regeln, blieb unparteilich, aber stets aufmerksam und zugewandt, absolut ruhig, wenn es hoch herging und hat an jeder Stelle (neu-) Verstehen ermöglicht. Souverän, eigenständig und uneitel - unsere Themen und wir standen im Zentrum. Alle eingebrachten Aspekte fanden Würdigung und am Ende gab es gemeinsame Lösungen, Ergebnisse und hohe Zufriedenheit. Ein Profi durch und durch - dabei humorvoll und warmherzig, Hut ab - und danke!! " 

Anne Rakel, Amt für Jugend und Familie, Stadt Oldenburg

Coaching:

 

"Ich kam mit akuten Stresssymptomen zu Andrea Reckers und habe mehrere PEP®-Termine online mit ihr gehabt. Es ist mir ein Rätsel, wie es funktioniert, aber: bereits nach einer PEP-Session ließen die Symptome rapide nach und waren bald sogar verschwunden. Weitere Anschlusstermine halfen mir, mich dauerhaft besser zu fühlen und in einem guten Kontakt mit mir zu sein. Andrea Reckers klare, humorvolle und strukturierte Art tun mir gut und machten es leicht, mich auf diese neue Methode einzulassen."     

Gesine B., Bremen

 

"Ich hatte Frau Reckers im Rahmen eines beruflichen Coachings konsultiert. Dort arbeiteten wir an einer Schreibblockade. Ich empfand Frau Reckers dabei als kompetent und zugewandt. Die Art, wie sie gleichsam mit mir mitgeflossen ist, um in meiner inneren Welt nach Lösungen zu forschen, hat mir gut getan und mir weiter geholfen."                       

B.K.

 

"Ich hatte ein akutes, mich stressendes Problem mit einer Arbeitskollegin. Frau Reckers hat mich mit Hilfe der PEP® Methode kompetent und hilfreich unterstützt. Nach der Sitzung war mein Stresspegel merklich gesunken. Mit Hilfe der "Hausaufgabe": tägliches Klopfen, kann ich das positive Erleben noch weiter vertiefen. Herzlichen Dank! Ich kann Frau Reckers wärmstens weiter empfehlen."                                                             

Birgit Rademacher

 

"Ich erlebe Andrea Reckers als eine sehr aufmerksame und fokussierte Coachin. Die Arbeit mit ihr ist direkt, fröhlich und stets hilfreich. Mit ihrer professionellen Arbeitsweise und ihrem methodischen Repertoire bietet sie zielführende Lösungsansätze. Insbesondere im Rahmen der Arbeit mit PEP® habe ich auf sehr leichte und spielerische Weise wertvolle Anregungen erhalten und überraschend schnell Lösungen von großen und kleinen Problemen beobachten können." 

Clara Finke, Sprechwissenschaftlerin

 

Frau Reckers hat mir in einer akuten Stresssituation innerhalb einer Sitzung durch die kompetente Anwendung von PEP® geholfen, meinen Stresslevel deutlich zu senken und nachhaltig die für mich vorher schwierige Situation positiv zu beeinflussen.

Elsabeth B. , Oldenburg

 

Teamtage und Teamfortbildungen

 

Seminar: Feedback

"Der Seminartag war sehr kurzweilig, lebendig und sehr gut vorbereitet. Die Seminarleiterin habe ich als fachlich sehr kompetent erlebt und sie konnte alle Fragen beantworten."

                                                                                                E.V.,  Erzieherin beim Verein für Kinder 

 

"Vielfältige Methodik, sehr sympathische und kompetente Referentin."   

Andrea Hanisch 

 

Teamtag: Neues Land entdecken

"Eine wunderbare, spannende, ressourcenorientierte  "Luxusreise"!  Empfehlenswert für ehrenamtliche Teams. Fördert und stärkt den Zusammenhalt. Vielschichtig, tiefgängig, fröhlich. Vielen Dank!"                       

Ina von Rössing, Koordinatorin Hospizinitiative Salzgitter

 

"Die Reise in die Vergangenheit und in die Zukunft war sehr berührend und hat mir sehr viel Kraft gegeben."   

Konny Göbhardt, Ehrenamtliche

 

"Frei nach Graham Green, kehrt man nie so von einer Reise zurück, wie man weggefahren ist. 

Und das war gut so! "

Petra Brandenburg, Ehrenamtliche

Stimmseminare und Workshops

 

"Das Seminar war eine absolute Bereicherung für mich! Ich habe viele tolle Methoden und Techniken kennengelernt, die ich schnell in meinen Alltag integrieren kann. Der Ablauf war sehr gut strukturiert und die Fortbildung ist eine Empfehlung für jede Lehrerin und Lehrer!"

                                                                                                                Lehrerin, Oberschule Ganderkesee

 

"Ein tolles und umfangreiches Programm! Den gesamten Körper in seinem Zusammenwirken für einen gesunden Stimmeinsatz als Berufssprecherin zu betrachten, empfand ich als ausgesprochen hilfreich und gut in den Alltag zu integrieren."  Lehrerin, Mariengymnasium Jever

 

"Sehr professionell, strukturiert, zielgerichtet, praxisorientiert, konkret , freundlich und hilfreich! Danke!"                

Lehrerin, Antonianum, Vechta

 

"Ein vielseitiges Seminar, dass mich sehr tiefgründig und langfristig anregend für das Thema "Stimme" sensibilisiert hat und uns TeilnehmerInnen auch als Kollegium und Team wieder enger zusammengeführt hat."

Lehrer, Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht 

 

"Ich habe das Seminar als sehr bereichernd erlebt. In sehr anschaulicher und lebendiger Art und Weise habe ich viel über den Gebrauch von Stimme und Klang vermittelt bekommen und viel dazu gelernt. Dabei war die offene, humorvolle und sehr kompetente Leitung von Andrea Reckers sehr hilfreich. Ich empfehle das Seminar gern weiter." 

Yvonne Ahlers

 

"Dieser Workshop hat mir wertvolle, leicht umsetzbare Tipps und Tricks gezeigt. Mehr davon!"

 

 "Eine gute Mischung von Theorie und Praxis. Das Handout für Zuhause ist sehr hilfreich."

Wenn auch Sie Interesse an meinem Beratungsangebot im Raum Oldenburg und dem Nordwesten haben, freue ich mich, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen!

Andrea Reckers • Telefon: 0441- 248 9480 • Mail: info@oldenburg-supervision.de