ANDREA RECKERS    OLDENBURG

Fortbildung  Stimme

Stimme 2.0  Aufbauseminar für Lehrkräfte

"Mit stimmlicher Präsenz wirkungsvoll kommunizieren"

 

Das Aufbauseminar richtet sich an Beschäftigte in Schulen, die am Seminar

"Starke Stimme - erfolgreich im Beruf" teilgenommen haben.  

In diesem Fall kann bereits von Vorkenntnissen über die relevanten stimmphysiologischen sowie - pathologischen Grundlagen ausgegangen werden. Zur Sicherung dieser Kompetenzen und um die notwendigen Voraussetzungen für die weiteren Inhalte des Aufbauseminars zu schaffen, wird im 1. Modul dieses Seminars prägnant wiederholt und Bezug zu "Starke Stimme- erfolgreich im Beruf" hergestellt.

 

Das Aufbauseminar thematisiert nun vertiefend die Wirkung der Stimme im Unterricht.

Es ergänzt das Angebot um den Aspekt der Auswirkung von Stimme und Sprechen auf den Lernerfolg und die Wahrnehmung von Lehrpersonen. Im Seminar werden die Bereiche Präsenz, Intention und Wirkung anhand vielfältiger praktischer Übungen vertieft.

 

Teilnehmerzahl: max. 12 Personen

Zeitrahmen: Eintägiges Seminar (4 x 1,5 Stunden)

Honorar: 1.000,- €  Diese Veranstaltung wird als bildungspolitisches Schwerpunktthema vom Niedersächsischen Kultusministerium finanziell gefördert und ist

auf Antrag beim NLQ kostenfrei:  www.aug-nds.de/?id=1754

 

 

Wenn Sie Interesse an meinen Fortbildungen im Raum Oldenburg und dem Nordwesten haben, freue ich mich, wenn sie mit mir Kontakt aufnehmen.

Andrea Reckers • Telefon: 0441- 248 9480 • Mail: info@oldenburg-supervision.de